Ein paar Ausschnitte aus unserer Arbeit in der Filmproduktion




Trolleybusse Film Produktion Schlösser

Die Geschichte des Trolleybusses in Zürich


Der Trolleybus wurde zur Landesausstellung un Zürich (Schweiz) 1939 deo Öffentlichkeit vorgestellt Gebaut wurde er von der Firma Saurer in Arbon und die Elektrik stammt von der Maschinenfabrik Oerlikon. Die erste Line B fuhr am 27. Mai 1939 vom Bezirksgebäude durch die Langstrasse zum Bucheggplatz. Die Linei A verbindete am 19. Juni 1942 den Albisriederplatz mit dem Spyriplatz.

Der Trolleybus gestern, heute, morgen

Für die Verkehrsbetriebe Zürich - Stadt Zürich, entstand dieser Beitrag im Sommer 2015 über die Geschichte des Trolleybuses von 1939 bis heute. Der Umbau des Albisriederplatzes in Zürich hat zur Folge, dass 6 Tonnen Fahrleitung abmontiert wurden. Deshalb durchfahren die Trolleybusse heute nun den Albisriederplatz mit einer Traktionsbatterie und ohne wie bisher, mit zwei angelegten Stromabnehmer.

Weiter sehen

in voller Grösse

Trollebussy
Weiter sehen


Die Pop-Rock Band Snowville aus dem Zürcher Oberland

Band Snowville Film Produktion Schlösser

Snowville ist eine Pop-Rock-Band aus den Zürcher Oberland und wurde im Januar 2009 von den beiden Schweizern Roman Schlösser und Martin Weiss gegründet. Mitglieder der Band sind Vocals: Daniela "Nela" Ackermann, Guitar: Roman Schlösser, Bass: Philipp Heiniger, Drums: Martin Weiss

Snowville Time
Weiter sehen

in voller Grösse

Snowville - „COLORSIGHTS“ Release

Der Auftritt der Band „Snowville“ aus Volketswil wurde 2013 live im Bernhard Theater in Zürich (Schweiz) aufgenommen. Der Auftritt diente auch dazu, Ihre neue CD vorzustellen. Die Aufzeichnung wurde mit zehn Kameras aufgenommen, sieben fix installierte und drei Kameras wurden durch Kameraleute bedient. Die qualitativ hochwertige Arbeit wurde auch als solche anerkannt.

Weiter sehen

in voller Grösse

Snowville - Beautiful „COLORSIGHTS“ Release

Weiter sehen

in voller Grösse

Snowville - Beautiful
Weiter sehen

in voller Grösse

Snowville Ironic
Weiter sehen

in voller Grösse

Snowville - Ironic „COLORSIGHTS“ Release

Weiter sehen

in voller Grösse


Country Road’s Filmproduktion Schlösser

Country Roads, Musik aus Amerika kommt nach Europa


Country Roads wurde vom Schweizer Fernsehen SRF und 3sat produziert.

Country Roads für 3sat und SRF

Die Filmproduktion für die Sendung Country Roads wurde das Layout vom Signet, Trenner und Schluss-Signet von Film Schlösser entwickelt und hergestellt. Die Sendung wurde leider 2013 bei 3sat und SRF eingestellt.

Weiter sehen

in voller Grösse

Country roads in mp4
Weiter sehen

in voller Grösse